Gelungener Sport-Spiel- und Spaß-Tag an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden

Auch in diesem Jahr organisierte die SV zusammen mit den Vertrauenslehrern Nicole Kiss, Joachim Reichert und dem Kollegium unserer Schule diesen vielfältigen Tag. Er war gefüllt mit Angeboten aus Sport, Spaß und Kreativität. Sportlich ging es bei „Schlag den Lehrer“ und an der Kletterwand zu. Gleich zwei Kreativwerkstätten öffneten ihre Türen. Dort konnten Karten, Bilderrahmen erstellt oder in freier Natur „Landart“ betrieben werden. Von Tortenbacken, Erste Hilfe über die Löschübungen, einer heißen Disco-Hour, Kino, Internet-Café, Gesellschaftsspielen, der Fotochallenge rund um die Schule bis hin zur Herstellung von Paracord Armbändern und einer Geschichtswerkstatt, waren alle Angebote restlos ausgebucht. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Daaden mit ihren Verbundpartnern und dem Jugend-DRK. Die Schulgemeinschaft freut sich über das sehr gelungene Angebot und dankt der SV und allen Mithelferinnen und Mithelfern. Es war für Jung und Alt wieder eine Freude, diesen Tag erleben zu dürfen.

Verantwortlich
Text: Lars Limbach
Fotos: Carmela Schmitz und Lars Limbach

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 17. Mai 2024 um 13:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.