Daadener Ausbildungsbörse

<<<

Seit 2006 wird die Ausbildungsbörse als einer der wichtigsten Bausteine im Bereich Berufliche Orientierung an unserer Schule angeboten. Persönliche Kontakte und Gespräche mit möglichen zukünftigen Ausbildungsbetrieben bilden die Grundlage für einen Einstieg ins Praktikum und/oder die Ausbildung.  Beratungen durch die IHK, HWK, Informationen im Hinblick auf ein mögliches soziales/ökologisches Jahr oder eine Karriere bei Polizei und Bundeswehr sowie eine zusätzliche Informationsveranstaltung für Schüler aus dem Bereich Schwerpunktschule runden das vielfältige Angebot ab.  Wir möchten unseren Schülern mit dieser Veranstaltung, neben vielen weiteren, die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme vor Ort bieten. Die Erfahrungen der letzten Jahre und der zunehmende Fachkräftemangel machen deutlich, dass Schüler, Eltern, Betriebe und Schule eng zusammenarbeiten müssen. Nur so können wir einen für uns alle wichtigen Grundstein für die Zukunft legen.

In diesem Schuljahr fand die 17. Daadener Ausbildungsbörse statt. Die zahlreichen Anmeldungen der Unternehmen, Beratungsstellen und Schulen sprechen für sich (siehe auch aktueller Beitrag auf der Startseite).